Naturheilpraxis Helga Ell-Beiser
 
 

Zu meiner Person

Mein Interesse an ganzheitlichen und wirksamen Gesundheitskonzepten führte mich zur Naturheilkunde: Nach mehrjähriger Tätigkeit im Verwaltungsbereich absolvierte ich mit Erfolg die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Diese schließt auch die psychotherapeutische Tätigkeit mit ein, welche ich durch weitere Ausbildungen vertiefen konnte (u.a. systemische Beraterin, hypnosystemische Beraterin und als ILP-Beraterin).

Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis und konnte mir in dieser Zeit einen großen Erfahrungsschatz aneignen. Mein hierbei erworbenes Wissen gebe ich nun sowohl als Autorin in Fachbüchern und Zeitschriften als auch als Dozentin weiter. Seit 2000 unterrichte ich an der Freiburger Heilpflanzenschule.

Auch in meinem Privatleben spielen Natur und Heilpflanzen eine große Rolle. Ich bin verheiratet mit dem Fachbuchautor Rudi Beiser. Gemeinsam haben wir zwei Töchter und seit 2021 auch eine Enkeltochter.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos